VT 95 9396 zu Besuch in Schönow

Seit mehreren Jahren schon bestand der Wunsch, den VT 95 9396 der Berliner Eisenbahnfreunde in Schönow begrüßen zu können. Die Einladung stand seit längerer Zeit "im Raum".
Nun endlich hat es geklappt. Bei optimalem Wetter und mit voller Besetzung rollte der Triebwagen mit seinem Beiwagen in den Bahnhof Schönow MKB ein.

Die fast 100 Plätze des Triebwagenzuges waren ausverkauft und die Fahrgäste blieben natürlich während des fast zweistündigen Aufenthalts in Schönow nicht im Zug sitzen, sondern sahen sich in unserer Ausstellung um.

Das Verpflegungsangebot unseres Betriebs­zweiges "MKB-Lukullix" wurde übrigens auch sehr dankbar angenommen.

Am Rande einer solchen Veranstaltung können die Beteiligten viele Mög­lich­keiten zum eisen­bahn­fach­lichen Erfah­rungs­aus­tausch wahr­neh­men... und andere Themen gibt es auch.

Fahrplanmäßig verließ der Triebwagenzug den Bahnhof Schönow MKB um 12 Uhr 5 Minuten und machte sich auf seinen weiteren Weg. Zunächst ging es wieder über das Strecken­gleis der Goerzbahn nach Lichter­felde West... von wo die Fahrt dann in Rich­tung Deut­sches Tech­nik­museum Berlin fortgesetzt wurde.

Alle Beteiligten wünschen dem VT 95 allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Stahl unter den Rädern.

Auf jeden Fall wird – so jedenfalls die Planung – der Besuch des VT 95 in Schönow später sicher einmal wiederholt werden.