Bahnhofsfest in Berlin-Lichterfelde West 2015

Ein Sommerfest mit dem Schwerpunkt "Lichterfelder Bahnhofsgerschichte(n)" hat der Förderverein "Bürger­treff­punkt Bahnhof Lichter­felde West e.V." am 4. Juli 2015 auf die Beine gestellt... eingerahmt vom regelmäßig statt­fin­den­den "Kunst & Krempel"-Markt.
Also gab es wieder mal einen Anlass, unsere Loko­motive MKB 01 und den SKl "Siegfried" aufzurüsten und die Veranstaltung durch Bahnhofsrundfahrten und Streckenbereisungen abzurunden. Auch dieses Mal haben wir für den Sonder­einsatz die unbürokratische und freundliche Zustimmung der DB erhalten.
Für die Fahrgäste gab es Sonderfahrkarten, die mit einem Gutschein für eine Bahnhofsrunde am Tag der offenen Tür verbunden waren.

(1) Die MKB-Fahrzeuge sind in Lichterfelde West eingetroffen.

(2) Einsteigen zur Bahnhofsrundfahrt

(3) Nach Steglitz einsteigen bitte !

(4) Gleich geht es weiter ...