Bahnhofsfest in Berlin-Lichterfelde West 2016

Wie im Vorjahr gab das Sommerfest des Förderverein "Bürger­treff­punkt Bahnhof Lichter­felde West e.V." Gelegenheit, mal wieder den Heimatbahnhof zu verlassen und am 18. Juni 2016 für die Besucher des Festes Bahnhofs­rund­fahrten und Strecken­bereisungen anzubieten. Wir danken der DB für die freundliche Zustímmung zu diesem Sonder­einsatz.

Dieses Mal kam neben dem SKl "Siegfried" unsere Lok 03 zum Einsatz, weil die andere zur Zeit wegen ihrer gerade in Arbeit befindlichen Haupt­unter­suchung nicht einsatzfähig war.

Als Reserve stand auch die Motor­draisine "Alfred" zur Verfügung, immerhin hat sie im Gegensatz zum SKl ein Dach — mit Regen musste an diesem Tag gerechnet werden, und so hätte der SKl ersetzt werden können. Aber das befürchtete Wetterchaos blieb aus.

Bei der letzten Fahrt des Tages wurde Alfred dann zusätzlich eingesetzt, damit alle Fahrgäste die Chance zur Mitfahrt bekamen.

Fotos auf dieser Seite: Frank Jander