Berliner Runde / Industriebahnen in der Hauptstadt 2015

Oben: Mit Volldampf nach Berlin !

Die Goerz­bahn bekommt nun schon seit einigen Jahren regelmäßig Besuch von den "Dampflokfreunden Berlin" mit dem Tradi­tionszug. Unter dem Motto "Indu­strie­bahnen in der Hauptstadt" konnten wir auch am 25. Ok­tober 2015 einen Sonder­zug im Bf. Schönow begrüßen.

Auch diesesmal fuhr die Lok wieder "Tender voraus" in den Bahnhof ein.

Gleich nach der Ankunft wurde die Lok vom Wagenzug getrennt und zum Wasserfassen auf die andere Seite der Goerzallee ge­fahren. Auch der Schmierdienst wurde in dieser Pause vom Lokpersonal erledigt (rechts).
Das MKB-Personal hatte aus organi­sato­rischen Grün­den kaum Möglichkeiten zum Fotografieren... aus dem Kreis der Sonderzugfahrgäste kamen diesmal leider keine Bilder ...


Fotos auf dieser Seite:
B. Gewohn (2)
Heiko Müller (1)
M. van der Veer (1)