Berliner Runde / Industriebahnen in der Hauptstadt 2015

Oben: Mit Volldampf nach Berlin !

Die Goerz­bahn bekommt nun schon seit einigen Jahren regelmäßig Besuch von der DB-Touristik. Unter dem Motto "Indu­strie­bahnen in der Hauptstadt" konnten wir auch am 25. Ok­tober 2015 den Tra­di­tions­zug im Bf. Schönow begrüßen.

Auch diesesmal fuhr die Lok wieder "Tender voraus" in den Bahnhof ein.

Gleich nach der Ankunft wurde die Lok vom Wagenzug getrennt und zum Wasserfassen auf die andere Seite der Goerzallee ge­fahren. Auch der Schmierdienst wurde in dieser Pause vom Lokpersonal erledigt (rechts).
Das MKB-Personal hatte aus organi­sato­rischen Grün­den kaum Möglichkeiten zum Fotografieren... wäre schön, wenn uns weitere Bilder vielleicht aus dem Kreis der Sonderzugfahrgäste zugesandt würden...


Fotos auf dieser Seite:
B. Gewohn (2)
Heiko Müller (1)
M. van der Veer (1)