VT 95 9396 zu Besuch in Schönow

 • Winterexpress zur Goerzbahn am 30. Dezember 2018

Weil es am 3. November so schön geklappt hat und reichlich Publikumsinteresse signalisiert wurde, wurde der BEF-Schienenbus am 30. Dezember wieder einmal zur Sonderfahrt nach Schönow beordert.

Der gut besetzte Zug (Trieb- und Beiwagen) kam nach einer ausgiebigen Berlin-Rundfahrt zur Mittagszeit in unserem Heimatbahnhof an.

Foto hier oben/unten: Thomas Fischer

Die Verpflegung für die Reisenden stand schon bereit ... und in bester Stimmung konnte die Rückfahrt angetreten werden.

 • Jahresausklang am 31. Dezember 2018

Als besonderer Leckerbissen nur für den engeren Mitgliederkreis der Berliner Eisenbahnfreunde und der MKB kam der VT 95 dann am 31. Dezember nochmal in den MKB-Heimathafen in Schönow, um den Jahresausklang angemessen zu begehen.

Start war in Basdorf, im Heimatbahnhof des VT 95. (Foto oben: Thomas Fischer)

Alles in allem blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück ... und wünschen uns für die MKB und die Goerzbahn einen guten Weg in die Zukunft und immer eine Handbreit Stahl unter den Rädern.

______________________
Fotos auf dieser Seite:
Thomas Fischer (3)
Jan Iversen (5)
MKB (2)