VT 95 9396 zu Besuch in Schönow

 • VIP-Sonderfahrt am 3. November 2018

Aus dem "mkb-aktuell" wissen Sie es: Im Jahr 2018 ging es um die Existenz der Goerzbahn und der MKB. Im Verlauf der Verhandlungen zur Gestaltung der Zukunft der Bahn und des Museums hat sich heraus­gestellt, dass viele der in die Ent­scheidungs­prozesse ein­gebundenen Personen das Betriebs­gelände in Schönow noch niemals besucht haben. Das war für uns Grund genug, für diesen Personen­kreis ein "Kennenlern-Paket" zu schnüren, das aus einer Sonderfahrt und einem MKB-typischen Beiprogramm bestand.

Unsere Gäste konnten ab Gesund­brunnen quer durch Berlin direkt zum Bahnhof Schönow fahren.

Der Triebwagen erreicht den Bahnhof Schönow, oben sehen wir ihn beim Über­queren des Dahlemer Weges, im Bild links hat er bereits das Ein­fahr­gleis 5 und im unteren Bild sein Ziel am Bahnsteig erreicht.

Wesentlicher Bestandteil des "Kennenlern-Pakets" war die Fahrt auf der Goerzbahn und die Bereisung des Stammbahn­gleises nach Steglitz.

Der Triebwagen ist abfahrbereit zur Fahrt nach Steglitz ...

... auf der Goerzbahn unterwegs nach Lichterfelde West ...

... auf dem Rückweg nach Schönow beim Überqueren des breitesten Bahnübergang Berlins: Sundgauer Straße.

Nachdem die Reisenden gut gelaunt wieder im Museumsbahnhof Schönow angekommen waren, standen bereits Grillwürstchen, Schnittchen und Getränke bereit, so dass Gelegenheit zur Stärkung für den weiteren Tagesverlauf bestand.
Eine Stunde stand zum geselligen Beisammensein zur Verfügung und es konnten viele fruchtbare Gespräche geführt und vermittelt werden und es gab viel Anerkennung für die Arbeit der MKB.
Wir sind davon überzeugt, dass die bei diesem erweiterten "Kennenlern"-Treffen geschlossenen Kontakte und die geführten Gespräche dazu beitragen werden, den Weg der Goerzbahn insgesamt und auch den der MKB in eine gesicherte Zukunft zu erleichtern.

______________________
Fotos auf dieser Seite:
Uwe Bohrer (2)
Jan Iversen (1)
MKB (4)